Ratinger Straße 19-21 in 40213 Düsseldorf

Stammlokal von Beuys und seinen Studenten

zeitungsartikel von http://www.newsdigest.de/newsde/ebook/

Zeitungsartikel von http://www.newsdigest.de/newsde/ebook/ über das Stammlokal von Beuys.


Ohme Jupp Ratingerstr. 19, 40213 Düsseldorf

Auf der Ratinger Straße, unweit der Akademie gibt es zahlreiche Lokale, die sich zu einem Kunst-Rundgang anbieten. Ohme Jupp ist eines davon.

Joseph Beuys besuchte das Lokal bis 1967 mit seinen Studenten vormittags und nachmittags jeweils eine Stunde auf einen Kaffee.

Eines Tages äußerte ein Gast sein Mißfallen darüber, dass Beuys seinen Filzhut nicht abnahm. Als Beuys das zu Ohren kam, war er so empört, dass er das Lokal ein ganzes Jahr mit seiner Abwesenheit strafte. Dann ließ er sich wieder sehen. Außerdem waren Beuys und seine Studenten Stammgäste in „Zur Uel“ ,ebenfalls auf der Ratinger Straße.

Das könnte Sie auch interessieren …

Karneval im Ohme Jupp

Köstliches Gänse-Essen

Karnevalsparty